Vertriebsblog

20.09.2018

Guter Verkäufer muss gut und viel reden können?

Heben Sie Ihre Hand, wenn Sie denken, Sie müssen viel reden oder genau wissen, was zu sagen ist, um viel zu verkaufen.

Hände hochgezogen?

Das ist nicht richtig!  lesen Sie mehr...
13.09.2018

Das Gesetz des umgekehrten Bemühens umsetzen, um für Sie zu arbeiten JETZT

Sie haben wahrscheinlich das Sprichwort gehört: "Arbeite hart und du wirst erfolgreich sein." Wir alle leben nach diesem Mantra, richtig? Wenn wir weiter hart genug arbeiten, werden wir erfolgreich.

Und doch, ich bin mir sicher, dass Sie eine Reihe von Leuten kennen, die WIRKLICH hart arbeiten - und sie haben leider sehr wenig dafür zu zeigen. Harte Worte, oder? Aber die Wahrheit ist, dass harte Arbeit automatisch zum Erfolg führt, und wir versuchen immer noch, weiter zu machen!
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06.09.2018

Neukundengewinnung mit Empfehlungsmarketing

Wer ist Ihnen lieber? Ein Neukunde, der über eine Anzeige gestolpert ist, oder jemand, der Sie aufgrund einer persönlichen Empfehlung auf Ihre Dienstleistung anspricht?
Eine Empfehlung stimmt Ihren potenziellen Kunden positiv auf das vorliegende Gespräch ein, und sorgt von Anfang an für ein gutes Gesprächsklima und erhöht Ihre Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss.
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30.08.2018

Pacing - Schlüssel des Vertrauens Teil 2

Unbewusstes Pacing geschieht ständig im täglichen Leben. Sobald Menschen einander sympathisch sind, pacen sie sich indem sie ihr Verhalten in der Kommunikation aufeinander abstimmen. Dies sind vielschichtige und feinsinnige Prozesse, die meistens unbemerkt stattfinden. Auch unbewusstes Pacing verbessert die Interaktion. Es führt Menschen in gemeinsame Schwingungszustände und sorgt für gute Stimmung.  lesen Sie mehr...
23.08.2018

Pacing - Schlüssel des Vertrauens Teil 1

Ein gelungenes Verkaufsgespräch braucht eine Vertrauensbasis. Als Verkäufer müssen Sie in der Lage sein das Vertrauen Ihres Kunden schnell und nachhaltig zu gewinnen.

Mit Hilfe des Pacing können Sie dessen Prozess systematisch auf vielen Ebenen einleiten. Erst wenn Sie als Verkäufer Ihren Kunden erfolgreich „gepaced“ haben, können Sie ihn anschließend „leaden“ – also wirksam beeinflussen und souverän führen.  lesen Sie mehr...
15.08.2018

Schlüssel für erfolgreiche Verkäufer

Wer fragt, führt! Diese bekannte Weisheit gilt auch im Verkauf. Exzellentes Verkaufen kann als Kunst des Fragens verstanden werden.

Der Durchschnittsverkäufer berät seinen Kunden, indem er zwei, drei kurze Fragen stellt und dann beginnt, ein seiner Ansicht nach passendes Angebot zu skizieren. Ein geübter Verkäufer steuert die Prozesse im Gehirn seines Kunden gezielte Fragen.  lesen Sie mehr...
07.08.2018

Kaufsignale erkennen

Wenn Ihr Kunde, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kaufen möchte, sendet er verbale oder nonverbale Kaufsignale. Diese erkennen erfolgreiche Verkäufer und führen den Kunden direkt zum Kaufabschluss.  lesen Sie mehr...

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