Vertriebsblog

14.03.2019

Zu welchen Typus zählt Ihr Kunde? Wie erkennen Sie die unterschiedlichen Kundentypen?

Mit manchen von ihnen ist man sofort „auf einer Wellenlänge“ – man ist sich sympathisch, man versteht einander, man spricht gleichsam dieselbe Sprache. Dann aber gibt es auch Kunden, die man nur schwer erreicht: Sie sind so ganz anders als man selbst und man merkt früh, dass man aneinander vorbeiredet. Kurzum: Die Kommunikation mit dem Gegenüber funktioniert alles andere als reibungslos. Noch problematischer wird es übrigens, wenn es sich bei dem Anderen um den Chef oder einem A-Kunden handelt, mit dem man den meisten Umsatz generiert! Was also ist zu tun?
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07.03.2019

Zu welchen Typus zählt Ihr Kunde? Wie erkennen Sie die unterschiedlichen Kundentypen?

Mit manchen von ihnen ist man sofort „auf einer Wellenlänge“ – man ist sich sympathisch, man versteht einander, man spricht gleichsam dieselbe Sprache. Dann aber gibt es auch Kunden, die man nur schwer erreicht: Sie sind so ganz anders als man selbst und man merkt früh, dass man aneinander vorbeiredet. Kurzum: Die Kommunikation mit dem Gegenüber funktioniert alles andere als reibungslos.
Noch problematischer wird es übrigens, wenn es sich bei dem Anderen um den Chef oder einem A-Kunden handelt, mit dem man den meisten Umsatz generiert! Was also ist zu tun?  lesen Sie mehr...
28.02.2019

Zu welchen Typus zählt Ihr Kunde? Wie erkennen Sie die unterschiedlichen Kundentypen?

Mit manchen von ihnen ist man sofort „auf einer Wellenlänge“ – man ist sich sympathisch, man versteht einander, man spricht gleichsam dieselbe Sprache. Dann aber gibt es auch Kunden, die man nur schwer erreicht: Sie sind so ganz anders als man selbst und man merkt früh, dass man aneinander vorbeiredet. Kurzum: Die Kommunikation mit dem Gegenüber funktioniert alles andere als reibungslos. Noch problematischer wird es übrigens, wenn es sich bei dem Anderen um den Chef oder einem A-Kunden handelt, mit dem man den meisten Umsatz generiert! Was also ist zu tun?
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21.02.2019

Zu welchen Typus zählt Ihr Kunde? Wie erkennen Sie die unterschiedlichen Kundentypen?

Mit manchen von ihnen ist man sofort „auf einer Wellenlänge“ – man ist sich sympathisch, man versteht einander, man spricht gleichsam dieselbe Sprache. Dann aber gibt es auch Kunden, die man nur schwer erreicht: Sie sind so ganz anders als man selbst und man merkt früh, dass man aneinander vorbeiredet. Kurzum: Die Kommunikation mit dem Gegenüber funktioniert alles andere als reibungslos. Noch problematischer wird es übrigens, wenn es sich bei dem Anderen um den Chef oder einem A-Kunden handelt, mit dem man den meisten Umsatz generiert! Was also ist zu tun?  lesen Sie mehr...
31.01.2019

Was macht eine gute Führung / Führungskraft aus?

Was macht eine gute Führungskraft aus?
Diese Frage wird im Tagesgeschäft vieler Unternehmen offenbar nicht nachhaltig beantwortet.
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24.01.2019

Warum wir Visionen und Ziele brauchen

Warum stehen Sie Morgen für Morgen auf und sind im Verkauf tätig, oder Sie fahren im Büro? Haben Sie eine Vision, die Sie erfüllt und für die es sich lohnt, Gas zu geben?  lesen Sie mehr...
17.01.2019

Das ist mir zu teuer!

Das ist mir zu teuer - Vertriebsblogartikel
Ihr Kunde ist von Ihrem Produkt, Ihrer Lösung oder Ihrer Dienstleistung überzeugt und ist der Auffassung, dass Ihr Unternehmen zu seinem passt. Alles fühlt sich perfekt an, alles ist auf dem richtigen Weg bis zu dem Zeitpunkt der Angebotslegung.

Und dann kommt dieser eine Satz was vielen Verkäufer und Verkäuferin kennen „das ist zu teuer, das können wir uns nicht leisten!“ – platzt der Traum vom Umsatz genau jetzt?  lesen Sie mehr...
10.01.2019

Wenn Sie diese 10 Wörter benutzen, kann Ihnen das helfen, mehr und besser zu verkaufen

diese 10 Wörter können helfen
Etwas erfolgreich zu verkaufen ist vielmehr eine Kunst als eine Wissenschaft. Eine Kunst, die man jedoch aus meiner Sicht lernen kann. Es gibt z. B. ganz bestimmte Wörter, die Verkäufer im Verkauf und Vertrieb nutzen können, um mehr zu verkaufen.  lesen Sie mehr...
03.01.2019

Können Introvertierte Menschen im Vertrieb erfolgreich sein?

Wenn Sie sich einen erfolgreichen Verkäufer vorstellen, stellen Sie sich automatisch eine abgehende Persönlichkeit vor? Diese Verkäufer müssen charismatisch, aufgeschlossen und… Extrovertiert sein, stimmt?

Sicherlich würde ein Introvertierter im Verkauf kämpfen – oder?  lesen Sie mehr...
06.12.2018

Resilienz im Vertrieb

Wie “funktionieren” Menschen? Wie können Menschen resilienter werden und somit flexibler mit Stress umgehen? Was ist empathische Kommunikation? Welche Rahmenbedingungen braucht gehirngerechte, resiliente Arbeit? Wie können Menschen zufriedener leben und mit mehr Wohlbefinden arbeiten?  lesen Sie mehr...

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